Guitar Toolkit

2. GuitarToolkit

Screenshot des Stimmgerätes von GuitarToolkit

Die App GuitarToolkit ist zwar (wie der Name schon ahnen lässt) nicht primär für Drummer gedacht aber so gut gemacht, daß ich sie auf keinen Fall unerwähnt lassen will.
Speziell wenn ihr Euch (wie wohl die meisten Musiker) nicht auf nur ein Instrument beschränkt oder einfach nur aus Spaß gelegentlich mal ein Saiteninstrument in die Hand nehmt kann ich es nur wärmstens empfehlen.

 Die wichtigsten Features des GuitarToolkit :

  • chromatisches Stimmgerät
  • Skalen-Datenbank (unglaublich unfamgreich)
  • Akkord-Datenbank (mit - laut Hersteller - über 500.000 Akkorden)
  • inverse Akkordsuche
  • Metronom (einfach aber gut)
  • Unterstützung alternativer Stimmungen
  • Spezielle Modi für 4,5 und 6-saitige Bässe, 6,7 und 12-saitige Gitarren, Banjo, Mandoline udn Ukulele
  • linkshänder Modus

 

Preis : 7,99 € (Stand 19.03.2011)

GuitarToolkit im AppStore

Screenshot der Skalen von GuitarToolkitScreenshot des Metronom von GuitarToolkitScreenshot der Instrumentenwahl des GuitarToolkit

Screenshot der Akkorddatenbank des GuitarToolkit