Mr. Zogs Sex Wax * the best for your stick *

Foto einer Packung Sex Wax

Bei bei Mr. Zogs Sex Wax handelt es sich nicht etwa um ein Hilfsmittel für die körperliche Liebe. Vielmehr verspricht es dem Drummer mit der rutschigen Hand mehr Stickkontrolle.

Über Mr. Zogs: (Quelle: http://www.sexwax.com/main.html)

Anfang 70er Jahre wurde Mr. Zogs von einem Surfboardhersteller/-händler und einem Chemiker gegründet. Erklärtes Zeil dieser ungewöhnlichen Zusammenarbeit war es das perfekte Surfboard-Wachs herzustellen. Nach einiger Zeit des Testens war die zufriedenstellende Formulierung gefunden und das Wachs fand immer mehr Liebhaber.
Nach und nach gesellten sich andere Formulierungen zum Portfolio der Firma. So auch das "Sex Wax for Drummers".
Der Name Sex Wax, der laut Hersteller-Seite schon zu mancher Verwirrung bis hin zu äußerst "befriedigten Fehlanwendern" geführt hat, war das Ergebnis einer Suche der Hersteller nach einem provokanten, ansprechenden und lustigem Produktnamen. Weiterhin ist er eine augenzwinkernde Anspielung auf die damals schon geltende Regel: Sex sells.

Die Anwendung des Wachses ist denkbar einfach: einfach den Stick etwas mit Sex Wax einstreichen und schon ist die Griffigkeit gegeben.

http://www.sexwax.com/