Progressive Steps to Syncopation for the Modern Drummer, Ted Reed

Auch bei diesem Buch handelt es sich um einen hochrangingen Vetreter der "Modern Drummer's list of 25 Greatest Drum Books" (Platz 2.). Ein komplettes Buch das sich nur der Thematik der Synkopierung widmet - also der Verschiebung von Betonungen. Im Laufe der Jahre hat sich dieses Buch zum Quasi-Standard in vielen Musikschulen weltweit entwickelt.
Da Synkopierung eines der grundlegenden Werkzeuge des Schlagzeugers ist, sollte dieses Buch zur Grundausstattung jedes werdenden Drummers gehören.

 

 

das Buch

Taschenbuch: 64 Seiten

Autor: Ted Reed

Verlag: Alfred Publishing GmbH (1. August 1997)

Sprache: Englisch

ISBN-10: 0882847953

ISBN-13: 978-0882847955

 

Fazit

Synkopierungen machen Musik erst interessant. Speziell für Schlagzeuger, die ja nun in der Musik maßgeblich mit für den Groove verantwortlich zeichnen, sind sie somit ein unverzichtbares Stilmittel. Dieses Buch zeigt den Weg zur kreativen Synkopierung auf und macht auch nach langer "Benutzung" noch Spaß.
Wie habe ich doch kürzlich in einer Rezension zu diesem Buch gelesen: "Jeder, der mit Rhythmus etwas zu tun hat sollte es nicht im Schrank, aber auf dem Notenständer haben. "