"Stick Control: For the Snare Drummer", George Lawrence Stone

Das Buch belegt den Platz 1 der "Modern Drummer's list of 25 Greatest Drum Books".

"In den Worten des Autors ist "Stick Control" das ideale Buch, um "Kontrolle, Speed, Fexibilität, Anschlag, Rhythmus, Leichtigkeit, Feingefühl, Kraft, Ausdauer, Präzision in der Ausführung und Koordination" zu erzielen." (Quelle: Alfred Publishing)
Also eine Übungs-Methode, um alles was mit der Technik der Hände zu tun hat zu perfektionieren.

kaufen: Stick Control: For the Snare Drummer, George L. Stone

das Buch

Seitenzahl: 48

Verlag: Alfred Publishing GmbH (1. Juli 1998)

Autor: George Lawrence Stone

Sprache: Englisch

ISBN-10: 1892764040

ISBN-13: 978-1892764041
 

Fazit

Ebenfalls eine ganz klare Kaufempfehlung. Das Buch setzt ähnlich der PAS Drum Rudiments eine gewisse Fähigkeit zur Selbstmotivation voraus, da seine Übungen teilweise nicht besonders interessant zu spielen sind. Allerdings sind sie an der Snare beziehungsweise am Practice Pad eine wirkliche Bereicherung und (unter Beachtung der Tips und Übungshinweise des Autors zu Begin des Buches) eine tolle Möglichkeit mehr Kontrolle über sein Arbeitsgerät - die Sticks - zu bekommen.