"Guide To Standardized Drumset Notation", Norman Weinberg

Wie der Name ahnen läßt, hat Norman Weinberg dieses Buch der Standardisierung von Schlagzeugnotationen gewidmet.

Sein Ziel hierbei war laut eigener Aussage nicht die Erschaffung und Etablierung einer völlig neuen Art das Schlagzeug und Percussion-Instrumente zu notieren. Vielmehr wollte er bestehende und etablierte Systeme vereinfachen, zusammenfassen und auf einen gemeinsamen Nenner bringen. Das Ergebnis seiner Bemühungen stellt dieses Buch dar.

 

der Autor

Dr. Norman Weinberg - ist der Direktor der "Percussion Studies" an der Universität von Arizona. Er war als Percussionist Teil zahlreicher verschiedener Orchester.
Weiterhin ist er gefragter Autor von Fachartikeln für Drumming-Zeitschriften, Referent bei zahlreichen Voträgen und 1994 mit dem "Outstanding Service Award" geehrtes Mitglied der PAS.

 

das Buch

Seitenzahl: 44

Verlag: Percussive Arts Society, Incorporated (Juli 1998)

Sprache: Englisch

ISBN-10: 0966492811

ISBN-13: 978-0966492811

 

Fazit

Eine ganz klare Kaufempfehlung. Vor allem, da es langsam mal an der Zeit wäre das international herrschende Chaos in der Schlagzeugnotation abzuschaffen. Wenn jeder angehende Schalgzeuger dieses Buch lesen würde, wäre das Ziel vielleicht in 20 Jahren erreichbar.

Sealed